Die wichtigsten Fragen beantwortet für Euch!

Die PokeKauf-Community.

Was ist die Idee hinter PokeKauf?

Seit vielen Jahren sammeln wir Pokémon-Sammelkarten und kennen die Herausforderungen, wenn es um Preisvergleiche in verschiedenen Online-Shops geht. Oft ist ein Artikel in einem Shop günstiger, während ein anderer Artikel dort teurer ist. Genau hier setzen wir an: Wir durchsuchen für die Community die Angebote bei Großhändlern und finden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. So können wir gezielt bestellen und auch nach dem Release noch Ware anbieten, da wir stets etwas mehr auf Lager haben.

Warum bieten wir kein PayPal an?

PayPal verlangt Gebühren von den Händlern. Bei den meisten Shops sind dadurch die Preise bis zu 5% höher wie bei einer Überweisung. Das sparen wir uns als PokeKauf-Community.

Wie sieht es mit den Vorbestellungen und Lieferzeiten aus?

Dank Vorbestellungen erhalten wir günstigere Preise, die wir weitergeben können. Die Großhändler senden in der Regel am ersten offiziellen Verkaufstag die Ware zu uns, somit ist diese meist am zweiten oder dritten Tag nach Verkaufsstart bei uns (Abholung in Kaiserslautern möglich) und geht danach so schnell wie möglich an die Community raus.

Hinweise zu Vorbestellungen und Nachlieferungen!

Es kann bei Vorbestellungen zu Lieferverzögerungen kommen. Nach dem Zahlungseingang wird die Buchung im System erfasst und in dieser Reihenfolge zugeordnet. Ihr könnt uns gerne jederzeit eine Mail schreiben um bei verschiedenen Bestellungen Porto zu sparen. Die Auslieferungen sind in der Bestellreihenfolge.

Es kommt aufgrund großer Resonanz beim Pokemon Sammelkartenspiel auch zu Nachlieferungen. Das bedeutet, dass sich der Artikel aktuell in Lieferverzögerung befindet, aber noch nicht ausverkauft oder seitens der Lieferanten storniert ist. Ihr erhaltet eure Artikel, sobald wir sie geliefert bekommen. Sollte es doch zu einer Stornierung Eurer (Teil-) Bestellung kommen, da die Ware nicht oder nur teilweise geliefert werden konnte, wird Euch der jeweilige Betrag umgehend auf das Konto zurückgebucht, von dem aus die Überweisung getätigt wurde.

Wie läuft es bei Stornierungen ab?

Falls es zu Stornierungen kommt melden wir uns. Je nach Anlieferung wird es nach Zahlungseingang und Menge fair zugewiesen. Zuviel gezahlte Beträge werden umgehend zurück gezahlt.